Hart im Nehmen!

Vor ungefähr vier Wochen habe ich in meinem Red Bee Becken mal “etwas Moos” — genauergesagt bestand das Becken nur noch irgendwie aus Moos — entfernt. Das überflüssige Moos habe ich in eine große Schüssel gelegt, und bemerkte dann doch glatt, daß da noch eine junge Red Bee mit drin war. Leider ist sie jedem meiner Kescherversuche an diesem Tag entkommen.

Am nächsten Tag durchsuchte ich das ganze Moos nochmals, auch am Tag darauf, in der kommenden Woche und auch mehrmals danach.

Es war einfach keine Bee mehr zu finden. Ich befürchtete, sie wäre in der Nacht irgendwann aus der Schüssel gehüpft und vielleicht irgendwo vertrocknet, obwohl ich auch nirgends eine tote Garnele entdecken konnte.

Währenddessen wuchs das Moos fröhlich weiter, ungeheizt, unbeleuchtet und ohne jeden Wasserwechsel.

Gerade komm ich an der Schüssel vorbei, und wer guckt mich daraus an, als ob nix gewesen wäre? Richtig, die kleine Red Bee! Und gewachsen war das Tierchen auch noch ein gutes Stück….

Diesmal hab ich sie endlich erwischen und zurück ins Becken setzen können, aber da sag nochmal jemand, die Viecher wären empfindlich doppelhammer Hart im Nehmen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>