Der Nachwuchs entwickelt sich prima

Gestern konnte ich beim vorsichtigen gärtnern 4x Taiwan-Bee Nachwuchs auf einmal sehen smile Der Nachwuchs entwickelt sich prima

Bisher scheinen es 3 KingKongs und 1 Panda zu sein, sie wachsen auch prima und sind mittlerweile eigentlich genauso groß wie ihre Bee-Geschwister. Niedlich ist, daß sie in der momentanen Größe (ca. 5-6 mm) in einem netten Dunkelblau leuchten, wenn man sie mit der Taschenlampe anstrahlt. Schade, daß sie nicht so blau bleiben sehrfreuen Der Nachwuchs entwickelt sich prima

Bisher konnte ich allerdings noch keine Red Wines/Red Rubies entdecken. Nicht, daß ich mit der bisherigen Ausbeute nicht zufrieden wäre – im Gegenteil – es würde mich nur einfach interessieren, wie diese hübschen Tierchen so als Jung-Garnelen aussehen.

Drei der Weibchen im Mischlings-Becken tragen auch noch, bzw. wieder, ich bin mal gespannt, wie sich der Stamm in den nächsten Monaten entwickelt.

Noch bin ich mir nocht so ganz sicher, was ich mit den Nicht-Taiwanern aus der F2 machen soll. Diese haben ja alle das Aussehen von Bees, allerdings trägt ein Teil davon Taiwaner-Gene, ein Teil aber nicht.

Wahrscheinlich werde ich die Weibchen im Mischlings-Becken lassen und die Männchen aussortieren, wobei ich diese aber auch nicht unbedingt in meinen Black-Bee Stamm einbringen möchte.

Noch ist die Herkunft der Taiwan-Bees ja ein großes Rätsel, und man kann viele Theorien dazu finden. Meiner Meinung nach ist es gar nicht so unwahrscheinlich, daß (schwarze) Tigergarnelen dabei eine große Rolle gespielt haben, ein Grund mehr, die Männchen der F2 nicht in den Black-Bee Stamm zu integrieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>